Montag, 25. Januar 2010

Orthros no Inu

Ein Drama mit Ryo Nishikido in der zweiten Hauptrolle? Hikaru als Nebenrolle? Das kann nur ein Drama für mich sein! Auch wenn ich zu Beginn sehr skeptisch war, weil Tackey mitspielt, konnte ich nicht anders, als dem Drama doch eine Chance zu geben. Die Handlung klang von Anfang an wie etwas, das mich unheimlich interessieren könnte...

Wenn du mit nur einer Berührung Menschen heilen könntest,... würdest du es tun?

Und wenn du mit nur einer Berührung Menschen töten könntest,... würdest du es zu deiner Aufgabe machen über ihre Fehler zu urteilen?

Aoi Ryosuke (Nishikido Ryo) ist ein einflühlsamer Lehrer und liebt seinen Job über alles. Eines Tages such ihn eine Schülerin auf, da sie fürchtet in Lebensgefahr zu sein. Jugendliche Drogendealer würden sie umbringen wollen, da sie ein Gespräch über einen Mord mitangehört habe. In dem Versuch ihr zu helfen macht sich Aoi-sensei auf den Weg um die Drogendealer auszuforschen. Er trifft die jugendliche Gruppe bei dem Versuch Hasebe Nagisa (Mizukawa Asami), eine Polizistin, zu töten. Um ihren Tod zu verhindern, setzt Aoi-sensei seine "Teufelshand" ein: mir nur einer Berührung fällt der Jugendliche tot um. Der Autopsiebericht sagt, es wäre Herzversagen. Doch Aoi-sensei weiß genau, was er getan hat. Er möchte sich stellen, doch die Polizei glaubt ihm kein Wort. Lediglich Hasebe glaubt ihm, da sie von einer Person mit ähnlicher Gabe gehört hat - Ryuzaki Shinji.
Vor 10 Jahren tötete er 3 Jugendliche und war seither im Gefängnis und wartete auf das Todesurteil. Nur wenige wissen von seiner göttlichen Gabe: er hat die Hand Gottes, und kann damit Menschen heilen. Als Hasebe-san die beiden zusammenführt, bringt Ryuzaki Aoi-sensei durch eine List dazu, den Gefängniswerter zu töten. Ryuzaki kann aus dem Gefängnis ausbrechen und versucht nun, die Welt auf seine Art und Weise zu verändern...

So kompliziert der Anfang auch klingt, es ist ein sehr spannendes Drama. Nach und Nach finden mehr Personen heraus, dass die beiden besondere Kräfte haben und man stellt sich immer öfter die Frage: Welche Hände sind die eines Gottes, und welche die eines Teufels? Sowohl Polizei als auch Politik werden auf die Kräfte der beiden aufmerksam und möchten sie für sich nutzen. Es ist ein spannendes Spiel zwischen den Beteiligten und auch immer wieder interessant zu sehen, ob die Menschen sich von Ryuzaki und seiner Fähigkeit erpressen lassen und sie nutzen, oder lieber ihr Schicksal hinnehmen.
Zu der Schauspielerischen Leistung muss ich sagen: Tackey ist einfach ein guter Schauspieler, und auch wenn Ryo noch nicht so viel Erfahrung wie Tackey hat spielt er deswegen nicht schlechter. Die Beweggründe jeder einzelnen Person sind klar und nachvollziebar und dennoch wird einem beim zusehen nicht langweilig. Das Ende ist besonders spannend, da es - zumidnest für mich - sehr unerwartet war.

Ich gebe dem Drama 4 von 5 Honigtöpfen!


Ryuzaki: Geheimwaffe der Politik?


Aoi-sensei: Spielfigur des japanischen Geheimdienstes?


Tapfere Polizisten Hasebe im Einsatz!


Hasebe mit dem Geflüchteten Ryuzaki

2 Kommentare:

yummy hat gesagt…

Oh wow! Sowas kann nur aus Japan kommen. Erinnert mich ein wenig an Death Note. Und das hat mir ja sehr gut gefallen (Band 8 ist zur Zeit irgendwie in Deutschland vergriffen o.O)... Also solche Dramen kannst du mir immer empfehlen! *Auf-Liste-setz*

yummy hat gesagt…

Ein richtig tolles Drama. Würde in meine Top10 kommen, wenn die nicht schon so tolle Dramen enthalten würde ^^ Kann ich wirklich nur empfehlen. Mit jeder Folge fand ich es besser.