Sonntag, 28. März 2010

My Drama List

Endlich wieder ein Eintrag und dann nicht mal ein Review. Doch heute möchte ich euch eine nützliche Website vorstellen, die eure Dramen verwaltet. Eine praktische alternative zu selbst gebastelten Listen. Der Fairness wegen muss ich sagen, dass die liebe Honey diese Seite aufgespürt habe und ich jetzt nur auf die Idee gekommen bin euch Teil haben zu lassen.

Ein mal angemeldet könnt ihr eurem Profil Dramen aus der Datenbank hinzufügen in die Kategorien watching, re-watching, completed, on hold, plan to watch und dropped. Ihr könnt auswählen, bei welcher Folge ihr gerade seid, Dramen bewerten, kommentieren und favorisieren. Da die Seite als ein Wiki angelegt ist, kann man selbst Dramen einreichen und Inhaltsangaben schreiben. Zudem gibt es ein Freundesystem wie man es bei sozialen Netzwerken kennt.

Ein kleines Manko ist für mich, dass die Titel allesamt nur die romanisierten Originaltitel sind, die dann nicht immer wirklich sinnvoll sind und das Finden von dem ein oder anderen Drama etwas erschweren. Oder was war keopipeurinseu 1hojoem noch mal?

Nichts desto trotz ist ein Anmelden dank der vielen oben genannten Vorzüge sehr empfehlenswert. Schreibt mir doch auf mein Profil ;) Ich bin selbstverständlich die yummy.

LG yummy

Keine Kommentare: