Mittwoch, 9. Januar 2008

Stand Up!

Stand Up! war eines der Dramen, das ich schon vor langer Zeit begonnen hatte und ewig lange nicht fertig wurde, weil die Subtitles gefehlt haben. Sehr ärgerlich, wie ich im Nachhinein sagen kann.

In Stand Up! wurden wohl die tollsten Schauspieler versammelt. Neben Ninomiya Kazunari der die Hauptperson Sho-chan spielt, findet man noch Yamashita Tomohisa alias Kenken, Oguri Shun alias Kouji und Narimiya Hiroki alias Hayato. Auch die weiblichen Parts sind gut besetzt mit Suzuki Anne und Becky, die verhältnismäßig zwar eine kleine, dafür aber niedliche Rolle hat, und noch andere großartige Schauspielerinnen wie Matsumoto Rio.
Chie (Suzuki Anne) steht überraschenderweise eines Tages vor der Tür ihres Freundes aus Kindertagen – Sho-chan – und zieht bei ihm ein. Sie will den Sommer bei ihm und ihren alten Freunden verbringen. Doch die Jungs haben in ihrem siebzehnten Lebensjahr andere Probleme als nur Chie zu unterhalten. Durch die strenge Aufsicht ihrer Eltern war es bisher unmöglich für die vier Jungs ihre Jungfräulichkeit zu verlieren und so sind sie in der gesamten Umgebung verschrien. Zuerst kämpfen Sho-chan und die anderen hart darum, jemanden zu finden der ihnen ihre Jungfräulichkeit nimmt. Besonders schön wäre es natürlich, wenn sie die Unschuld an eine Frau verlieren, die sie auch lieben. Und Sho-chan sieht in seiner Lehrerin genau die richtige Person dafür. Dabei bemerkt er nicht, dass Chie sich schon lange in ihn verliebt hat. Auch Hayato und die anderen wollen ihre Unschuld so schnell wie möglich verlieren, unterstützen sich gegenseitig und tappen doch von einem Fettnäpfchen ins nächste. Und auch die Eltern wachen weiterhin über ihre Kinder, was das Unternehmen „Jungfräulichkeit verlieren“ noch zusätzlich erschwert. Letztendlich gibt Hayato den Gedanken von Sex auf und gründet den „Purity Prservation Club“, in dem sie ihre Unschuld bewahren möchten, bis sie die richtige Person finden.

Man kann nur sagen, dass das Drama sehr lustig ist. Immer wieder sieht man die Dummheit der Charaktere, besonders von Hayato kommen geniale Ideen. Auch die Nebencharaktere sind lustig, sodass sich nicht nur ein Running Gag finden lässt. Ich war begeistert von der Story, obwohl das Ende eher seicht ist und plötzlich viel zu ernst für die vorigen Folgen ist – immerhin hat Chie einen Grund für ihren Besuch bei Sho-chan.
Ich hatte in dem Drama nur selten stellen die mich langweilten, so zum Beispiel die Besprechungen der Eltern oder die Beziehung von Sho-chans Eltern, trotzdem war es immer lustig eine neue Folge sehen zu können. Ich war enttäuscht, als ich auf die Folgen acht bis elf so lange warten musste, doch letztendlich hat es sich wirklich ausgezahlt, da es eines meiner Lieblingsdramen geworden ist – Yamapi spielt grandios seine Rolle als Eisenbahn-Freak, Nino ist ein niedlicher Sho-chan, der gut in die Hauptrolle passt und sich viele kluge Gedanken macht, selbst wenn er während seiner Liebeszeit zu seiner Lehrerin seltsame Dinge macht. Hiroki hat die seltsamste Rolle in der Geschichte, die mich persönlich am Meisten angesprochen hat. Und wer Oguri Shun schon einmal als niedlichen Baka sehen wollte, der muss sich dieses Drama sicher ansehen!!

Die Serie ist abgeschlossen in 11 Episoden, das Opening ist von Arashi „Kotoba Yori Taisetsu na Mono“ und ein toller Ohrwurm, den auch Nicht-Arashi Fans mögen werden.


Unsere Helden in Stand Up!: Hayato, Sho-kun, Chie, Kenken, Kou-kun



Der Purity Preservation Club mit allen fünf Mitgliedern!






Die Eltern wachen über alles was ihre Kinder tun, nur um sie vom Sex abzuhalten!



Kou-kun bekommt seine Chance bei einem Mädchen - ob er sie Verführt?

2 Kommentare:

yummy hat gesagt…

Das Drama kenn ich ja gar nicht *__* klingt aber total verrückt xD das will ich unbedingt sehen. Jungs, die ihre Unschuld verlieren wollen, mit bekloppten Eltern im Nacken *prust* Kann es sein, dass Eltern in japanischen und taiwanesischen Dramen oft ein wenig durchgeknallt sind? *lol*

"Und wer Oguri Shun schon einmal als niedlichen Baka sehen wollte, der muss sich dieses Drama sicher ansehen!!" Haha, sehr gute Beschreibung. Jetzt muss ich es erst Recht sehen xD

Anonym hat gesagt…

aw *__* geiler blog XDDDD

was ihr hier alles guggt o.O schon geil ö___Ö

naja das drama klingt ma echt geil XDDD aba ic würd sagn so verrückte eltern hab ich auch XD egal xD

nyaa bis denn ^o^

Lg Kyo