Sonntag, 20. Januar 2008

Sweet 18

Eigentlich hatte ich gar nicht vor diese Serie zu schauen, als ich die Beschreibung im Drama Wiki las. Und auch das Bild dort war nicht wirklich ansprechend (auf dem Bild sind beide Hauptcharaktere wirklich nicht sehr gut getroffen). Nachdem aber in mehreren Foren diese Serie empfohlen wurde, habe ich sie mir dann doch angeschaut. Zum Glück!

Als Yoon Jung-Sook geboren wird, beschließen ihr Großvater und dessen bester Freund, das Oberhaupt der Familie Kwon, dass ihre Enkel später einmal heiraten sollen. Jung-Sooks Familie jedoch muss aus finanziellen Gründen fliehen und verliert so den Kontakt mit den Kwons.
Achtzehn Jahre später ist Jung-Sook ein rebellisches und stures Mädchen, Anführerin einer Mädchenclique und ziemlich schlecht in der Schule. Hyuk-Joon hingegen, ihr versprochener Ehemann von dem sie noch nichts ahnt, ist das genaue Gegenteil. Er hat einen ziemlich hohen Rang bei der Polizei und liest alte koreanische Schriften. Als sie das erste Mal aufeinandertreffen, trägt Hyuk-Joon gerade seine traditionelle Kleidung, weil sein Auto abgeschleppt wurde und er in dieser Kleidung nach Hause laufen musste. An einer Straßenecke rennen sie genau in einander und Jung-Sook verliebt sich in den geheimnisvollen Fremden im koreanischen Hanbok, der sich hinter einem Fächer versteckt. Als sie das nächste mal aufeinanderstoßen, ist die Begegnung allerdings unangenehmer. Bei einer Razzia in einer Diskothek wird sie von ihm mit ihren Freundinnen erwischt, die sich als älter ausgegeben hatten, um hinein zu gelangen.
Als wenig später beide zu einem Treffen kommen, wo sie ihren zukünftigen Ehepartner kennenlernen sollen und einander Gegenüber sind, könnte die Ablehnung kaum größer sein. Sie hält ihn für einen kompletten Spießer und er sie für ein unreifes Kind. Und so beschließen beide, dass sie gegen den Willen des Großvaters nie heiraten werden.
Wenig später findet Jung-Sook jedoch heraus, dass der geheimnisvolle Fremde ausgerechnet Hyuk-Joon ist und sie beginnt alles zu unternehmen, damit die arrangierte Heirat doch noch stattfindet.
Einmal verheiratet, gibt es für Jung-Sook weiterhin Schwierigkeiten, wie die böse Schwägerin, die noch bösere Ex ihres Mannes und generell das Problem die Liebe von Hyuk-Joon zu gewinnen.

Dieses Drama ist eines der witzigsten dass ich kenne. Ich glaube, ich habe bei wenigen Dramen so viel gelacht. Jung-Sook ist sehr gut gespielt und man findet sie durchweg sympathisch mit ihrer flausigen Art und auch wenn ihrer Einfälle oft komisch sind, konnte ich sie doch immer nachvollziehen. Hyuk-Joon ist auch ein Charakter, den man gern haben muss. Selbst sehr unsicher, was seine Ehe angeht und wie er sich verhalten soll, lässt er sich oft seltsame Tipps von seinem Kollegen geben, die er aber zum Glück nicht immer durchzieht. Und es muss keiner Angst haben, dass dieses Drama zu traditionell ist. Es hat zwar einige traditionelle Elemente, aber gerade die haben es für mich noch spannender gemacht, weil ich so noch mehr über koreanische Kultur erfahren konnte, in einem an sich doch sehr modernen Drama. Selbst die arrangierte Heirat, die ich vermutlich nie komplett verstehen werde, ist sehr nachvollziehbar rübergebracht. Also sollte sich keiner davon abhalten lassen und dieses Drama gucken. Es kriegt von mir eine ganz klare Empfehlung!


So ein Heiratsversprechen braucht viel Sorgfalt


Jung-Sook weiß, wie sie sich Zutritt zu verschlossenen Wohnungen verschaffen kann.


Cool und sexy: Hyuk-Joon

Und er kann sogar singen *schmacht*

LG, yummy

Keine Kommentare: