Anna Jo (Han Ye Seul) ist eine reiche, verheiratete und stolze Frau. Sie weiß genau, was sie nicht mag, und alles was ihr im Weg steht wird beseitigt. Ihre ehrliche und direkte Art wird leider oft als Arroganz aufgefasst, weshalb sie sehr wenige Freunde hat. Selbst ihr Ehemann Billy (Kim Sung Min) fühlt sich von ihr gefoltert und gesteht ihr, dass er sich scheiden lassen möchte. Anna akzeptiert das allerdings nicht und flüchtet auf ihre Yacht. Als sie ihre Wut an ihrem Ehering auslässt, fällt sie bei dem Versuch ihn wieder aufzuheben über Board und ertrinkt beinahe. Als Anna im Krankenhaus wieder zu sich kommt hat sie keine Erinnerung daran wer sie ist oder woher sie kommt. Doch zum Glück wird sie von jemandem wiedererkannt:
Jang Chul Soo (Oh Ji Ho) traf in nur einer Woche drei Mal auf Anna: Das erste Mal, als sie eine Autopanne hatte. Er wollte ihr zur hilfe kommen, doch durch ein Missverständnis erschlug sie ihn beinahe mit einer Schaufel. Bei ihrer zweiten Begegnung klemmte Anna Chul Soos Kopf im Autofenster ein und fuhr mit ihm ein Stück spazieren - oder eher zog ihn hinter sich her. Und bei ihrem dritten Treffen rettete Chul Soo Anna vor einem bösen Sturz - bohrte jedoch ungewollt seine Nase in ihre Brust, woraufhin sie ihn von der Yacht ins Wasser stieß. Diese Begegnungen machen sie zu Erzfeinden.
Chul Soo sieht nun die Frau, die ihn permanent verprügelt hat, ohne Gedächtnis vor sich. Er beschließt sich an ihr zu rächen, indem er sich als Annas - umgetauft auf Na Sang Shil - fester Freund ausgibt und ihr die Hausarbeit aufdrückt. Zusätzlich soll sie sich auch um seine drei Neffen kümmern, die bei ihm wohnen. Doch nach und nach erkennt Chul Soo, was für eine schlechte Idee es war Anna bei sich aufzunehmen...
Was dieses Drama besonders sehenswert macht ist die Stärke der Hauptperson. Sie weint nicht permanent und was noch viel besser ist: Sie verändert sich nicht. Ihr Charakter ist stark und obwohl sie ihr Gedächtnis verliert, wird sie deswegen nicht weich oder herzensgut. Sie bleibt immer die direkte und beleidigend ehrliche Anna.
Sehr amüsant sind auch die Nebencharaktere. Man kann den Ehemann, der seiner Frau den Tod wünscht nicht hassen, wenn er seinen eigenen Sekretär herumträgt. Ebenso sind die drei kleinen Neffen von Chul Soo herzerweichend. Ich dachte zu Beginn sie würden kaum vorkommen, aber die drei wurden gut eingebaut in die Geschichte und sind mir richtig ans Herz gewachsen - auch wenn sie keine sonderlich guten Schauspieler sind. (XD) Und ebenso witzig war auch Kang Ja, die "Dorfverrückte", die sich mit Anna besonders gut anfreundet.
Dafür bekommt Fantasy Couple 3 von 4 Honigtöpfen
1 Kommentar:
Ach cool :D Das Drama steht schon auf meiner to-watch-list. Jetzt ist es da ein paar Plätze nach oben gerutscht. Zuerst dachte ich: "Oh! Schon wieder Gedächtnis verloren xD ob das 18 vs 29 wird?" Aber is wohl doch anders =3 Danke für das Review! *freu*
Kommentar veröffentlichen